Mittwoch, 31. Mai 2017

18. Kindergartenturnier

Bei sommerlichen Temperaturen und vor mehr als 150 Zuschauer fand heute (28.5.17) das 18. Ki.-ga Fussballturnier auf dem LSC Rasenplatz statt. Dank der Unterstützung der Stadt Ludwigshafen, der Sparkasse Vorderpfalz, Andre Schürrle, der Finanzexperte Dr. Klein und Achim Nagel war es wieder eine rundrum gelungenen Aktion. Leider waren es mit wie im Jahr 2016 wieder "nur" 4 Mannschaften, die im Modus "jeder gegen jeden" im Turnierverlauf in den 6 Spielen immerhin 64 Tore erzielten. Sieger wurde wie im letzten Jahr, der Ki.-ga Arche Noah aus Ruchheim. Es folgten die KTS Löwenzahn, Ki.-ga Kunterbunt und die Ballschule von Anpfiff ins Leben. Aber eigentlich gab und gibt es bei diesem Event keine Verlierer, denn dank der oben erwähnten Sponsoren bekam jeder Spieler eine Medaille und einen gr. Ball. Ausserdem gabs für jede Mannschaft noch einen Pokal und ein Überraschungspaket.
Die Medailen wurden vom Filialleiter der Sparkasse Vorderpfalz, Christian Heil und vom LSC Vorsitzenden Walter Winkelmann feierlich überreicht. Ein Einlagespiel der LSC-F3 gegen den VfR Friesenheim rundeten den sportlichen Auftritt an diesem schönen Tag ab. Alle Spiele wurden vom umsichtigen Schiedsrichter Domenik Naumer mit dem nötigen Fingerspitzengefühl geleitet und er erhielt für seinen guten Job ein Shirt unserer Nationalmannschaft, selbstverständlich signiert von Andre Schürrle.
Jenny Mack gewann in einem Quiz einen adidas-Ball, ebenfalls signiert von unserem Nationalspieler. Für das leibliche Wohl sorgte einmal mehr die LSC Jugendleitung mit ihrem tollen Team. Ein herzliches Dankeschön an alle die mit ihrem Einsatz vor und hinter den Kulissen wieder dafür gesorgt haben, das auch das 18. Ki.-ga Fussballturnier wieder eine Werbung für den Jugendfussball in unserer Stadt war.